Meine Motorrad Seite 


 Spitzname " RedBaron "

 MOTOVLOG.DE
Aufkleber " RedBaron "
 MOTORRAD Online24 
" Red Baron " Youtube


 Meine persönliche Motorrad Historie 

Eine gefühlte Ewigkeit es nun schon her als ich - ganz klein angefangen mit einer Yamaha SR 250 meine ersten Kilometer mit dem frisch erstandenen Führerschein Klasse 1 / heute " A " abspulte.
 Einige Jahre später , in denen ich  - nur - Motorrad - und kein Auto fuhr  (!) und mich langsam in den Hubraum-Klassen hoch arbeitete und - gottlob - ohne Sturz auskam , endete meine
Motorrad Karriere mit einer Yamaha Virago 1100 . Das ist nun über 15 Jahre her. Am 04.07.2016 nun , einem Montag ,  fuhr ich mit der besten Ehefrau von allen nach Hallenberg
einem Ort
  hinter Winterberg - ca. 73 Km von mir daheim
 , zu ihm hier -  dem " Motopit " ( Peter )   http://new.motorpit.de/ - und erwarb für sehr moderate Taler eine Honda Hornet 900 F .
Eigentlich sollte/wollte ich eine ebenfalls dort in der trockenen Halle stehende rote  BMW R 1100 R erwerben. Nachdem ich allerdings die Hornisse 900  probegefahren bin
war das Thema BMW erstmal gestorben.  Die Zeit von 2016 im Juli bis Ende August 2017 mit der Honda Hornet 900 möchte ich nicht missen ,
ein echt tolles starkes Bike  - die Zeit mit " ihr " war wunderschön.


 Sundern den 04.07.2016

  Im August 2017 nun  konnte ich endlich meine Traummaschine erwerben
es wurde nun doch letztlich eine schöne Bayerin
 eine BMW R 1200 R in rot - Baujahr 09.2017

R1200R
 Abholungsfahrt -  " Jungfernfahrt " am Donnerstag den  07.09.2017 von Neheim nach Sundern bei Youtube  
 Meine Zweirad Chronologie

 In  chronologisch richtiger Reihenfolge erstellte Liste meiner bisherigen Bikes

 SR 250 Yamaha
 SR 500 Yamaha
 
Honda 500 Clubman
Yamaha XV 535 Virago
 Honda CBX 650 E
Yamaha XV 750 Virago

Yamaha XV 1100 Virago
Honda CB 900 F / Hornet 
BMW R 1200 R - ab Donnerstag  07.09.2017







Schuberth  C3 Pro

 Links

Touren Planung " Kurviger "
Louis Dortmund
Schuberth Helme
Polo Stores


Gästebuch / Feedback
 



Letzte Überarbeitung 09.10.2017